Internet nur an einem PC langsam?

Hallo liebe Conrad Community,
vor einigen Tagen habe ich meinen neuen Vodafone/Kabeldeutschland Tarif erhalten. Darin enthalten sind 250 Mbit/s Donwload und 25 Mbit/s Upload. Überall im Haus haben wir teilweise sogar Werte etwas über dem gebuchten Tarif, lediglich an meinem PC funktioniert es nicht. Mit einer Fritz! Powerline komme ich auf maximal 75 Mbit/s, allerdings mit einem Upload wie gebucht. Der Router ist eine Vodafone Station die im Erdgeschoss steht, mein PC steht im Kellergeschoss. Ich dachte zuerst, es liegt an der Etagenverschiebung, was sich jedoch als falsch herrausstellte, da ein Laptop unten Werte von 230 Mbit/s bis 270 Mbit/s im Download erreicht. Meine Internet-Karte (ich kenne den fachlichen Begriff dafür leider nicht :wink:), ist die TP-LINK ARCHER T6E. Ich bin Gamer und benötige deshalb eine schnelle, zuverlässige Internetverbindung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Verbindung zu verbessern, falls ihr jemand mehr Details benötigt, einfach fragen :)

Grüße,

Junis

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Junis, könntest du mal den PC, um den es geht, direkt via Netzwerkkabel an deinen Router anschließen und dann berichten, was passiert? Wir hatten das Thema schon einmal besprochen, richtig?

• JunisJunis Member

@Christian schrieb:
    Hallo @Junis, könntest du mal den PC, um den es geht, direkt via Netzwerkkabel an deinen Router anschließen und dann berichten, was passiert? Wir hatten das Thema schon einmal besprochen, richtig?

Hallo @Christian, das geht leider nicht aufgrund der räumlichen Verschiebung. Gibt es irgendetwas was ich in meinen Treibern umstellen könnte?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.