Suche Ersatz für nicht mehr erhältliche FS20 MS-2 Funk-Markisensteuerung

DeLucaDeLuca Member
bearbeitet 31. März in Ich suche dieses Teil

Hallo
mir ist das Teil : Markisensteuerung FS20 MS kaputgegangen.
Da es Leider im Conrad Sortiment nich mehr gibt, mit was kann ich es ersetzen???
Habe drei Markiesen und würde alle neu ( FS20 + FS20 S8 ) ersetzen vorausgesetzt das es mit einer fernbedienung geht.
Bitte um Hilfe
MFG
De Luca

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @DeLuca, wir hören uns nach möglichen Alternativen um. Der FS20 MS ist nicht mehr erhältlich.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 31. März

    Hallo @DeLuca, wir haben mal mit dem Anbieter gesprochen. Die FS20 MS-2 Funk-Markisensteuerung ist seit Jahren abgekündigt, die Systeme Homematic und Homematic IP sind hier die Nachfolger. Schaue dir doch mal den Homematic IP Funk Rollladenaktor HmIP-FROLL an. Dieser müsste im Zusammenspiel mit einem Homematic IP Funk Zentrale HmIP-WLAN-HAP installiert werden und bietet dir dann die Möglichkeit, alles vom Handy zu steuern, zeitbasierte Automationen einzustellen, Sprachsteuerung via Alexa und Google Home zu nutzen als auch die Basis für das Nachrüsten weiterer Komponenten. Zudem ist via Conrad Connect (kostenplichtig) eine übergreifende Steuerung im Zusammenspiel mit anderen Apps und Smart-Home-Herstellern möglich. Solltest du HmIP zusammen mit den (noch intakten) FS20-Komponenten nutzen wollen, wäre das Mediola V6-Mini-Gateway eine Möglichkeit (ersetzt dann den Homematic IP Funk Zentrale HmIP-WLAN-HAP).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.