Türsprechanlage Smartwares DIC-21122 geht nicht mehr an

VelliVelli Member
bearbeitet 29. März in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo,
Habe letztes Jahr eine Türsprechanlage
Smartwares DIC-21122 Türsprechanlage (Bestell-Nr.:
1616439) gekauft. Seit gestern hat diese keine Funktion mehr. Die hat keinen Strom. Habe den Stecker für 5 Minuten raus genommen und wieder eingesteckt aber ohne Erfolg. Habe den Stecker über Nacht draussen gehabt aber das hat auch nicht geholfen. Was kann ich jetzt machen. Ohne Klingel ist das schlecht.
Liebe Grüsse

Antworten

• goatygoaty Moderator mod

Könnte sein, daß das Steckernetzteil in der Steckdose kaputt ist.
    Entweder ist noch Garantie -> Umtauschen,
    oder keine Garantie mehr, dann falls möglich messen ob noch Spannung an den Klemmen an der Inneneinheit ankommt.
    Wenn nicht, Netzteil mit gleichen Werten kaufen und anklemmen. (15V 1A)

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 29. März

Hallo @Velli, wenn du möchtest, dass die Kolleginnen und Kollegen eine mögliche Gewährleistung prüfen, nenne uns bitte die Auftragsnummer oder alternativ das Kaufdatum. Und hier wäre passend das Mean Well GS15E-4P1J Steckernetzteil. Am besten wäre dann natürlich zu messen, ob wirklich kein Strom ankommt, was wiederum nicht jedem möglich ist.

• VelliVelli Member

Okay. Die Bestell Nummer ist 1990077812
    Artikel Nummer 1616439
    Auftrags Nummer habe ich nicht zur Hand.
    Habe den Artikel heute leider ausgebaut und urück gesendet. Die Kabel sind in der Wand eingebaut und konnten nicht mitgesendet werden. Hoffe es liegt an den Netzteilen und es kann dadurch behoben werden. Sonst weiß ich nicht weiter und beanspruche die Gewähr Leistung.

• VelliVelli Member

Das Kaufdatum ist der 10.07.2020

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Velli, wenn online bestellt, findest du die Auftragsnummer im Bereich Mein Konto.

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @Velli
    wenn es bei der Rücksendung vermerkt ist, ist es ok. Bisher liegt uns die Rücksendung noch nicht vor.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.