Suche Aufputzdose für HomeMatic HmIP-BWTH Thermostat

effbeeeffbee Member
bearbeitet 30. March in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo, kann jemand eine Aufputzdose für das Thermostat HomeMatic HmIP-BWTH empfehlen (85x85 mm, cremeweiß)?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 29. March

    Hallo @effbee, warum nutzt du nicht einfach den Homematic IP Funk Wandthermostat HmIP-WTH-2. Den kannst du im Zweifel mit Powerstrips o.ä. überall platzieren, die Batterien halten mindestens ein Jahr. Ansonsten ist das eher ungewöhnlich. Es soll von Gira ggf. was geben. Wenn wir mehr hören, melden wir uns noch mal.

  • effbeeeffbee Member
    bearbeitet 30. March

    Es gibt eine bestehende FH-Installation mit 6 Aktoren, die über 230V an anderer Stelle im Wohnraum durch ein herkömmliches Bi-Metall-Thermostat gesteuert wurden. Nur letzteres habe ich ersetzt. Für den Funkbetrieb wurde ich ja auch Funk-Stellmotoren benötigen.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 30. March

    Hallo @effbee, mir wurden an anderer Stelle die Gira-Aufputz-Dosen genannt. Wir haben den Hersteller gebeten, dies zu bestätigen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.