Suche GST18/3-Adapter inklusive Funksteuerung (An/Aus)

T25HLT25HL Member
bearbeitet 31. März in Ich suche dieses Teil

Mahlzeit , bin auf der Suche nach einem GST18/3 Adapter , den ich per Fernbedienung Ein & Ausschalten kann , der einen Eingang haben muss wie der Ausgang ist (Männlich/Weiblich) oder wie man das nennt.

Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 31. März Antwort ✓

Hallo @T25HL, wie wäre es mit einer der Wieland Schuko-auf-GST-18/3 Anschlussleitungen. Zwischen Schuko-Stecker und Steckdose platziert du dann eine einfache Funksteckdose oder einen smarten Zwischenschalter. Gerne machen wir zu letzteren eine Empfehlung. Oder haben wir dich jetzt missverstanden?

Antworten

• T25HLT25HL Member

Moin Christian , diese Idee hatte ich auch schon allerdings gibt es diese Verbindung schon , die Vormieter haben allerdings den Schuko-Stecker hinter eine Neugezogene Wand versteckt wo man so ohne die Wand zu entfernen nicht ran kommt,

Weshalb ich eine einfachere Lösung als die Wand auf zu machen suche .😅 Da kam mir halt die Idee einen Zwischenadapter als Schalter zu nutzen den man via Funk Ein & Aus schalten kann ,

• T25HLT25HL Member

Der GST18/3 Stecker geht nämlich in eine Lichtleiste in der Küche von Ikea , die per Funkfernbedienung an und aus geschaltet wird , es gibt keinen Lichtschalter an der Lampe & leider ist die Fernbedienung nicht pfleglich behandelt worden vom Vormieter weshalb wir eine neue benötigen aber Ikea das System nicht mehr führt und man für viel Geld ein neues System erwerben müsste , käuflich auf ebay , amazon & co gibt es leider auch keine Fernbedienung von dem alten System zu erwerben .

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.