Kann mir jemand bei Solarsystemen für den Schrebergarten behilflich sein ?

In unserer Gartenanlage gibt es keine Stromanbindung. Ich möchte gerne einen großen Kühlschrank, eine Poolpumpe und TV im Garten tagsüber dauerhaft betreiben. Kann mir jemand weiterhelfen was ich alles benötige?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Halllo @Sebert, kannst du Leistungsaufnahme der Geräte einschätzen, ich denke mal rund 300 bis 500 Watt? Wie sind die baulichen Umstände? Schwebt dir eine Lösung mit Batteriespeicher vor?

  • SebertSebert Member

    Aktuell habe ich eine Platte mit 100 Watt und drei Batterien und einen 1200 Watt Umwandler. Dieses Jahr soll (siehe Fotos) Kühlschrank von Derby, Poolpumpe von Steinbach, bisschen Handy laden und bisschen TV schauen möglich sein.
    Meine Frage-was genau an Solarzellen, an Batterien, an Umwandlerstärke benötige ich um die gewünschten Geräte betreiben zu können. 🤔






  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Sebert, alles klar. Dann solltest du unseren Solaranlage berechnen-Ratgeber jetzt besuchen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.