Ich suche Kontakte und Kontaktpads

Hallo,

Für eine DIY Schrankbeleuchtung suche ich eine Methode der Stromübertragung bei geschlossener Schrank-Tür.

Ich glaube ich suche etwas ähnliches wie Schleifkontakte, aber für eine statische Anwendung.
Diese Kontakte existieren zum Beispiel in Servern um Hot-swap von Festplatten und Power Supplies.

Leider kenne ich nicht den richtigen Namen von diesen Bauelementen.

Ich freue mich über jeden Hinweis zu Namen und/oder verfügbarkeit von den beschriebenen teilen.

Vielen Dank,

Chaim Lukas

Beste Antwort

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @Chaim_Lukas ,

    also Schleifkontakte waren schon die richtige Bezeichnung. Der Artikel macht 12 V 2 A mit.

    Sollten 230 V geschalten oder übertragen werden sollen, müsste man eine Leitung verwenden.

    Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

    Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.