SANDBUGGY STAGGER mit LiPo Akku und NiMH-Ladegerät geliefert

Hallo Zusammen,

Ich bin neu in der Welt des Modellbaus und habe über den Online Shop bei Conrad den Sandbuggy von Reely bestellt.
Bevor ich irgendwas falsch mache, habe ich mir die Bedienungsanleitung angesehen.
Dort ist mir schon am Anfang etwas aufgefallen:

Also habe ich mir angesehen was im Fahrzeug installiert und welches Ladegerät mitgeliefert wurde:

Ein LiPo Akku und ein NiMH Ladegerät - In der Kombination Brand und Explosionsgefahr laut Bedienungsanleitung!
Auf der Artikelseite steht geschrieben dass ein LiPo Akku und ein LiPo Ladegerät im Lieferumfang enthalten sind.
(die defekt gelieferte CD ignorieren wir mal, da es die Anleitungen Online gibt)

Ich bin es gewohnt in einer Conrad Filiale immer kompetente Mitarbeiter um Rat und Tat fragen zu können, da dies der Zeit nicht möglich ist griff ich zum Telefon.

Dort hatte ich einen Herrn am Telefon der offen zugegeben hat, keine Ahnung von der Technik zu haben - was auch völlig in Ordnung ist. Ich erklärte Ihm den Sachverhalt und er stimmte mir zu, dass dort etwas nicht stimmen kann.
Daraufhin leitete er mich weiter an die "Zentrale" (war vorher wohl irgendwo anders gelandet) um ggfs. mit der Zentrale absprechen zu können, dass man das Ladegerät austauscht um nicht den Aufwand betreiben zu müssen alles zurück zu schicken und dann neu zu bestellen. Freundliche und Lösungsorientierte Hilfe wie von Conrad Mitarbeitern gewohnt.

Bei der Zentrale nahm eine Frau das Telefonat entgegen:
(Namen habe ich leider nicht verstanden und selbst wenn hätte ich den nach dem was jetzt kommt eh wieder vergessen).

Ich erklärte der Dame mein Anliegen und bin auf völliges Unverständnis gestoßen!