Suche USB-Steckdosen-Adapter mit offenen Kabelenden für Spiegelschrank

Oliver_SOliver_S Member
bearbeitet 1. April in Ich suche dieses Teil

Guten Tag, ich suche eine Adapter-Lösung, bei der ich 2 Geräte mit USB-Anschluss anstecken kann, welche dann an eine Lüsterklemme mit 220 Volt angeschlossen werden soll. Das Ganze sollte auch noch flach sein...
Hintergrund: Aus der Wand kommt nur das Stromkabel (kleines Loch, kein Platz für Unterputz-Steckdose), davor ist ein Spiegel. Auf den Spiegel sollen nun LED-Lampen, welche ihren Strom per USB-Kabel beziehen. Der Strom für das KAbel aus der Wand wird per Lichtschalter an der Türe gesteuert.
Welche Möglichkeiten gibt es? Alle USB-Netzteile, die ich gefunden habe, haben einen Stecker (für die typische Steckdose) oder fürs Auto. Würde mich über Ideen freuen.
Danke und viele Grüße

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 1. April

    Hallo @Oliver_S, eine fachgerechte Ausführung vorausgesetzt, könnte man überlegen ein USB-Netzteil mit Kabel (etwa Maxtrack NVU 2 L NVU 2 L USB-Ladegerät Steckdose 2 x USB) zu verwenden. Dieses könnte innerhalb des Spiegelschranks Platz finden.

  • Oliver_SOliver_S Member

    Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieser Stecker sieht gut aus, damit könnte das klappen. Es ist nur ein Spiegel und kein Spiegelschrank, aber der Stecker sieht flach genug aus.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.