Suche Klemme für Netzkabelanschluss von Bosch Spülmaschine

RackerRacker Member
bearbeitet 7. April in Ich suche dieses Teil

Beim Bosch Spülmaschinenanschlus fehlt das Elektrokabel. Jetzt will ich selber anstecken.
Soll dann so auschauen wie in nachfolgender Vorlage

Bei mir siehts aber so aus .


Deswegen denke ich brauch ich noch eine Klemme für die Schraube und die Kabel?
Welche Klemme?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 3. April

    Hallo @Racker, schauen wir uns an. Das obere Bild zeigt einen früheren Zustand? Wie erfolgt im normalen Zustand die Weiterleitung ab diesem Punkt?

  • goatygoaty Moderator mod

    Zeig Mal wo eine " klemme für die Schraube" fehlt ?
    Den Satz verstehe ich überhaupt nicht.
    Das Klemmfeld sieht doch vollständig aus. Einfach Kabel mit Aderendhülsen anklemmen.
    Die Schrauben scheinen kombiniert Schlitz und torx.

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

    Hallo @Racker ,

    wenn nur die Schrauben fehlen, kann man diese in einem Metallwarenladen beschaffen. Die Maße sind hier wichtig.
    Mann könnte auch folgende Klemme nehmen. Vielleicht passt die Klemme ja in die Vorhandene Dose.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.

    Andreas_Conrad

  • RackerRacker Member

    Habe ich erst probiert die abisolierten Kabel reinzustecken und einfach zu verschrauben. Aber dann habe ich die Schraube nimmer reindrehen können wo der der Draht des Kabels ins Loch reingehangen ist. Deswegen kam ich auf die Idee mit einer Klemme? Oder soll man hier einfach mit Gewalt reinschrauben?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Racker, die Klemme von Andreas wäre schon perfekt. Bitte immer beachten, dass von Netzspannung Lebensgefahr ausgehen kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.