Garantie bzw. Gewährleistung bei aufgeblähten Akkus

MarioMK1MarioMK1 Member
bearbeitet 7. April in Akku-Technik

Hallo habe eine Drohne 8.2019 gekauft und wenig benutzt.
Jetzt wollte ich die laden und habe festgestellt das die aufgebläht sind.
Zählen die zur Garantie?
Warum sind die aufgebläht?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo MarioMK1, notiere uns zur Überprüfung doch bitte im ersten Schritt deine Auftragsnummer, danke.

• MarioMK1MarioMK1 Member

@Christian schrieb:
    Hallo MarioMK1, notiere uns zur Überprüfung doch bitte im ersten Schritt deine Auftragsnummer, danke.

Rechnungsnummer: 9697088262

Hallo @MarioMK1, mögliche Gründe für ein Aufblähen sind extreme Belastung oder unsachgemäße Lagerung. Bitte beachte, dass die Akkus in dieser Form ein Risiko darstellen können. Bei Verbrauchsgütern wie Akkus wird dir eine uneingeschränkte Gewährleistung leider nur in den ersten sechs Monaten zuteil.

@Christian schrieb:
    Hallo @MarioMK1, mögliche Gründe für ein Aufblähen sind extreme Belastung oder unsachgemäße Lagerung. Bitte beachte, dass die Akkus in dieser Form ein Risiko darstellen können. Bei Verbrauchsgütern wie Akkus wird dir eine uneingeschränkte Gewährleistung leider nur in den ersten sechs Monaten zuteil.

Eine extreme Belastung ist meiner Meinung nach nicht gegeben gewesen und die Lagerung ist mit etwa halb vollen Akkus gewesen.
    Ist halt komisch das alle Akkus das selbe Muster haben.
    Kann das am Original Ladegerät liegen?

Hallo @MarioMK1, nenne mir doch bitte mal das genaue Produkt, ich selbst kann keine Auftragsnummern einsehen.

@Christian schrieb:
    Hallo @MarioMK1, nenne mir doch bitte mal das genaue Produkt, ich selbst kann keine Auftragsnummern einsehen.

Hallo Christian, ich habe eine Yuneec Mantic Q

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.