Gibt es externe Mobilfunkantennen mit Lightning Anschluss für das iPhone?

SesamamoSesamamo Member

Hallo,
wie viele andere auch, bin ich seit Wochen im Homeoffice und sitze deshalb den ganzen Tag in einem Kellerraum.
Hier habe ich zwar, LAN und WLAN, aber keinen Mobilfunkempfang mit meinem Handy. Wie kann ich das "einfach" lösen? Meine Idee wäre eine Art Stummelantenne mit Lightning Stecker für mein Iphone, die ich über das Kellerfenster nach draussen führe, aber so etwas habe ich bisher nicht gefunden.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 6. April

    Hallo @Sesamamo, so eine Art Wurfantenne mit direktem Lightning-Anschluss gibt es leider nicht. Du kannst hier mal in unser Handy-Antennen-Zubehör schauen. Dort findest du zum Beispiel Produkte, wie den Wittenberg Antennen Empfangsverstärker Handy Power Box 2 FME-Stecker, welcher eine kabellose Verbindung mit dem Handy ermöglicht, weitere Varianten der Wittenberg Empfangsverstärker hier. Dazu dann eine passende Handy-Antenne für die Außenmontage. Wichtig ist, dass hier die Anschlüsse passen (meist SMA oder FME).

  • SesamamoSesamamo Member

    Hallo Christian,
    Vielen Dank für Deine Ausführung. So ganz verstehe ich es noch nicht. Keines der beiden Geräte (Empfangsverstärker und Antenne) hat eine Stromversorgung. Heißt das es funktioniert ohne?
    Die Antenne wird an den Verstärker angeschlossen und nach draußen geführt. Das Handy muss ich dann nur auf den Verstärker legen?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Michael_conrad, könntest du hier bitte einen Best-Practice-Vorschlag machen? Höherpreisige Handy-Signalverstärker wären vielleicht eine Option?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.