Suche leisen Wechselrichter 12 V (KfZ) auf 230V um Laptop zu laden

Nils33Nils33 Member
bearbeitet 6. April in Ich suche dieses Teil

Hallo Conrad-Technik-Team,

ich suche nach einem Spannungswandler fürs Auto, der aus dem Zigarettenanzünder von 12V auf 230V wandelt und in eine normale Steckdose mündet. Gibt es so etwas, ohne dass der Lüfter permanent läuft und lärmt, wenn man beispielsweise einen Laptop lädt (45W)? 300 Watt sollte im Grunde ausreichen für das Gerät.
Habt ihr so etwas geräuscharmes und transportables im Sortiment -vielleicht mit etwas größer ausgelegten Kühlrippen, um bei geringer Leistung den Ventilator zu ersetzen?

Grüße
Nils Faber

Beste Antwort

Antworten

  • Nils33Nils33 Member

    Danke! Ist der Voltcraft denn auch leise oder hat der gar keinen Lüfter?
    Genau, ein passendes 12V Netzteil habe ich auch überlegt, ich würde aber gerne verschiedene Geräte betreiben mit verschiedenen Anschlüssen (Macbook, HP, ..). Habt ihr Netzteile mit verstellbarer Eingangsspannung mit verschiedenen Aufsätzen, die an einen Zigarettenanzünder gehen?

    Gruß
    Nils

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 7. April

    Hallo @Nils33, der VOLTCRAFT Wechselrichter PI-75 75 W hat einen kleinen eingebauten Lüfter, nutze den gelegentlich auch. Kann mich nicht an übermäßige Geräuschentwicklung erinnern. Universal-Notebook-Netzteile für das 12V-KfZ-Bordnetz kannst du hier einsehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.