Suche CPU-Aufrüstkit für ASUS M51AD

HyginHygin Member
bearbeitet 7. April in Computer & Zubehör

Ich suche ein Aufrüstkit für meinen PC, ASUS M51AD, 7 Jahre alt. Bisherige Ausstattung: Intel Core 7i-4770 CPU 3,40GHz, 12 GB Ram, Grafikkarte GTX760.
Ich mache hauptsächlich Bildbearbeitung mit Photoshop, Lightroom Classic und Luminar AI.
Was ist besser geeignet, ein AMD Ryzen 7 oder ein Intel Core i7 bzw. 9? Benötige ich dazu noch zusätzlich eine Grafikkarte?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hygin, ich schalte unsere technische Kundenberatung dazu ein.

  • Hallo @Hygin, in diesem Fall ist es davon Abhängig welche die besten Systemvoraussetzungen für Deine Software ist. Aus diesem Grund schlagen wir Dir vor, dies einmal zu Prüfen. Bei manchen Tuning-Kits ist eine Grafikkarte schon auf dem Board vorhanden. Nur ob diese für Deine Anwendungen ausreichend ist, können wir nicht beantworten. Auch hier solltest Du die Systemvoraussetzungen genauer ansehen. Nur so kannst Du das optimale Kit für Dich herausfinden.

  • HyginHygin Member
    bearbeitet 14. April

    Hallo Herr Conrad, danke für die prompte Antwort.
    Die Systemvoraussetzungen sind WIN10(64bit), RAM 16 GB oder höher, Grafikkarte GPU DirectX12 4 GB VRam (OpenGL3.3 oder höher).
    Ich habe folgende Aufrüstkits in der Vorauswahl: Bestell-Nr.: 1947635 ; Bestell-Nr.: 2356404 ; Bestell-Nr.: 2195510.
    Leider weiß ich nicht, ob die Grafik on Board bei diesen Mainboards diesen Anforderungen entsprechen(4 GB VRam).
    Können Sie mir bitte eine Empfehlung aussprechen? Danke!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hygin, ich habe Siegfried noch mal gebeten, die Empfehlung auszusprechen.

  • Hallo @Hygin, bei diesen Tuning Kits mit einer Grafik auf dem Board wird der Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher abgezogen. Wobei der
    AMD Radeon Vega Grafikchip nur maximal 2GB verwenden kann. Nach meinen Erfahrungen ist es Sinnvoller hierzu eine entsprechende Grafikkarte zusätzlich zu verwenden. Aus diesem Grund käme eine dieser Grafikkarten in Frage.

  • HyginHygin Member

    Danke für den Hinweis, dass ich eine zusätzliche Grafikkarte benötige. Leider sind die von Ihnen empfohlenen Grafikkarten für den normal Sterblichen nicht lieferbar(laut tel. Auskunft im November!!).
    Falls Sie eine Möglichkeit sehen eine Grafikkarte zu liefern (4 GB VRam), würde ich mich für ein Aufrüstkit Renkforce PC-Tuning-Kit Intel Core i7-10700 k, 16 GB Intel UHD Grafics630ATX, Bestell-Nr. 2298201 zum Preis von 820,68 € entscheiden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.