Lenovo 45J7915 Displayport Adapter funktioniert nicht ?

FrediFredi Member
bearbeitet 12. April in Computer & Zubehör

Mein DVI-Monitor wird über dieses Lenovo 45J7915 Displayport-Adapterkabel (Best.-Nr. 2107591) nicht erkannt. Der Displayportausgang der USB-C - Manhattan-Dockingstation (2265728) funktioniert aber mit einem DisplayPort-Monitor. Der Laptop HP ENVYx360 Convertible läuft mit Win 10 Home und hat VEGA6-Grafik. Ist die Wandlungs-Richtung DP nach DVI öfter unsicher oder problemlos?

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @Fredi, der Lenovo 45J7915 Displayport-Adapter (Best.-Nr. 2107591) arbeitet nach meinem Verständnis nur in die andere Richtung, also DVI --> DisplayPort:

• Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

Hallo @Fredi, der Lenovo 45J7915 Displayport Adapter arbeitet von Displayport zu DVI. Also kann man laut Hersteller einen DVI-D-Bildschirm problemlos an ein DisplayPort-Quellgerät anschließen. Sofern Du die Möglichkeit hast diesen einmal wo anders zu Testen, würde ich das Vorschlagen. Nur so kann man den Fehler eventuell eingrenzen. Ob dies am Adapter oder an der Dock liegen würde.

• FrediFredi Member
    Antwort ✓

Hallo @Christian_Conrad ,

der Displayportausgang der Dockingstation funktioniert mit einem DP-Monitor.
    Aus meiner Firma besorgte ich mir dann ein DP-DVI- Adapter-Monitorkabel und koppelte es mir dem DP-Ausg der Dock und meinem DVI-Monitor (und heute mit einem DVI-Monitor aus der Firma).
    Ergebnisse:Wieder keine keine Funktion.
    Es scheint als ob eine doppelte Signalwandlung (USB-C - DP - DVI) zumindest in dieser Gerätekonstellation nicht funktioniert. Das nagelneue Notebook soll keine HDMI-Signale ausgeben können. Ob das eventuell damit zu tun haben könnte wissen die Götter.

Ich danke Ihnen für Bemühungen.

MfG Fredi

Antworten

• FrediFredi Member

Danke, das wäre aber echt schade um die 24€, zumal die Bezeichnung für mich die Richtung älterer Monitor an modernen Anschluß vermuten lies.
    Vielleicht sollte Conrad solche Dinge ausführlicher kennzeichnen.

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Fredi, ich hole uns eine zweite Meinung ein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.