Amazon Alexa: Wie kann ich für mehrere Echo-Geräte gleichzeitig den WLAN-Zugang ändern?

TüftlerTüftler Administrator admin
bearbeitet 8. April in Smart Home & Gebäudetechnik

Problem stellt sich gerade, ich würde ungern sechs Echo-Speaker einzeln konfigurieren... Danke

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Tüftler, per Knopfdruck alle Geräte auf einen Schlag geht unserer Erfahrung nach noch nicht. Da sich das System aber die Zugangsdaten merkt, geht es insgesamt doch recht schnell:

    1. Alexa App --> Mehr --> Einstellungen --> Geräteeinstellungen
    2. Wähle jetzt das erste Echo-Gerät --> WLAN-Netzwerk ändern
    3. Folge nun den Anweisungen

    Für jedes weitere Gerät hat das System nun bereits die WLAN-Zugangsdaten gespeichert, du musst diese also nicht erneut eingeben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.