Starter-Paket + Mobile Alerts

Sehe ich das richtig, dass im Starter-Paket die Nutzung von Mobile Alerts Sensoren nun nicht mehr möglich ist?

Beste Antwort

Antworten

• henky13henky13 Member
    bearbeitet 3. Mai

Ich muss jetzt also mind. 5,99 Euro monatlich für meine eigenen Wetterdaten bezahlen...interessant...
    Ihr müsst Euch echt nicht wundern, wenn irgendwann alle bei der kostenfreien ALEXA landen.
    Da scheint es wenigstens keine bösen Überraschungen mit den gekauften Artikeln und den zugehörigen Versprechen zu geben
    CONRAD hat mir den Hub und die Sensoren von Mobile-Alerts vor etwas mehr als einem Jahr verkauft.
    Kann ich das jetzt zurückgeben ???

• Deine eigenen Wetterdaten sind weiterhin kostenlos. z.B. über die Mobile Alerts App. Für die Aufbereitung, Auswertung und Weiterverarbeitung bei Conrad musst du jetzt zahlen. Alternativ kannst du die Daten auch selber auslesen. Das setzt natürlich bestimmt Kenntnisse, Hard- und Software voraus. Was natürlich Kosten verursacht - wenn auch im besten Fall nur einmalig.

• ChristianChristian Administrator

Hallo @henky13, Mobile Alerts-Produkte sind selbstverständlich als Stand-alone-Lö­sung nutzbar.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.