Suche Mikroschalter für Bosch Stabsäge

LMOLMO Member
bearbeitet 16. April in Ich suche dieses Teil

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Mikroschalter, um dieses defekte Teil zu ersetzen. Der Mikroschalter stammt aus einer Bosch Stabsäge.

Als Laie bin ich leider mit der Angebotsflut im Conrad Online Shop überfordert.

Wer kann mir sagen, welches Ersatzteil ich benötige?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Andreas_Conrad, können wir da einen Rat geben? Unser Mikroschalter-Sortiment startet hier.

• LMOLMO Member

Gibt es denn wirklich niemanden, der mir hier weiterhelfen könnte.
    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 12. April

Hallo @LMO, habe noch einmal um Auskunft für dich gebeten. Wie wäre es mit einer Ersatzteilanfrage direkt im Hause Bosch? Dazu wären genauere Angaben zur Stabsäge erforderlich.

• LMOLMO Member

@Christian schrieb:
    Hallo @LMO, habe noch einmal um Auskunft für dich gebeten. Wie wäre es mit einer Ersatzteilanfrage direkt im Hause Bosch? Dazu wären genauere Angaben zur Stabsäge erforderlich.

Vielen Dank Christian für deine Bemühungen. Bei Bosch habe ich bereits angefragt. Da das Modell bereits 10 Jahre alt ist werde leider keine Ersatzteile mehr angeboten. Es bleibt nur der Drittmarkt.

Mit freundlichen Grüßen

• goatygoaty Moderator mod

Nimm doch einfach einen passenden Mikroschalter und modifiziere ihn leicht.
    z.B. dieser könnte passen, wenn man den NC Kontakt entfernt und den Hebel ggf kürzt
    https://www.conrad.de/de/p/zf-mikroschalter-d459-v3ll-250-v-ac-16-a-1-x-ein-ein-tastend-1-st-703190.html

• LMOLMO Member

@goaty schrieb:
    Nimm doch einfach einen passenden Mikroschalter und modifiziere ihn leicht.
    z.B. dieser könnte passen, wenn man den NC Kontakt entfernt und den Hebel ggf kürzt
    https://www.conrad.de/de/p/zf-mikroschalter-d459-v3ll-250-v-ac-16-a-1-x-ein-ein-tastend-1-st-703190.html

Vielen Dank für den Vorschlag. Wichtig wäre nur, dass die beiden Löcher zur Fixierung den identischen Abstand haben, wie die des original Bauteiles. Andernfalls passt der Mikroschalter nicht in die Vorrichtung im Griff.

• goatygoaty Moderator mod

22.2mm und 10.3mm, also diagonal 24.5mm

• Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod

Hallo @LMO,

der Artikel 1414438 sollte das defekte Teil ersetzen. Der Schalter kann 230 V bei 16 A schalten.

Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

Andreas_Conrad

• LMOLMO Member

@Andreas_Conrad schrieb:
    Hallo @LMO,

der Artikel 1414438 sollte das defekte Teil ersetzen. Der Schalter kann 230 V bei 16 A schalten.

Liebe Grüße und passen Sie bitte auf sich auf.

Andreas_Conrad

Vielen Dank Andreas. Leider ist das Teil online ausverkauft und ich habe keine Filiale in der Nähe. Gäbe es bei euch ein alternativ passendes Ersatzteil?

Mit freundlichen Grüßen

• Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 10. Juni

Hallo @LMO,

dieser Mikroschalter sollte auch funktionieren. Hier nur darauf achten den richtigen Anschluss zu verwenden. Der Betätigungshebel könnte etwas zu kurz sein. Hier bitte nochmals nachmessen. Danke.
    Den nicht benötigten Kontakt kann man mit einer guten Zange abkneifen.

Entschuldigung für die späte Meldung.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.

Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.