Externe Festplatte: Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor

Hallo,

ich wollte von meiner externen Festplatte Daten auf mein Netbook kopieren. Wenn ich die externe Festplatte an mein Netbook schließe, erscheint die Fehlermeldung: "Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor. Überprüfen sie das Laufwerk jetzt und beheben sie die Probleme." Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, fragt er mich, ob er die externe Festplatte überprüfen und reparieren soll. Meine Frage ist nun, ob ich die Daten der externen Festplatte erst auf das Netbook kopiere und die externe Festplatte danach überprüfen und reparieren lasse oder ob ich die externe Festplatte erst überprüfen und reparieren lassen muss und danach erst die Daten kopiere?

Viele Grüße
Jonas

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Jonas, der Vorgang Festplatte überprüfen und reparieren sollte ohne Gefahr für die Daten ausgeführt werden können. Ich würde diesen Schritt ruhig zuerst durchlaufen.

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Jonas, das würde ich einfach mal probieren. Eine Gefahr geht von diesem praktischen Versuch ja nicht aus.

Antworten

  • JonasKontoJonasKonto Member
    bearbeitet 9. April

    Ok,danke!
    Ich wollte die Daten auch auf ein anderes Notebkook kopieren, wo WinXP drauf. Ich habe WinXP vor ungefähr zehn Jahren auf diesem Notebook installiert. Ich war mit diesem Notebook noch nie online, die Internetverbindung ist immer aus. Ich habe somit noch nie ein (WinXP)-Systemupdate durchgeführt oder Treiber aktualisiert. Könnte das Probleme beim Kopieren machen oder ist das egal?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.