Suche Adapter: DisplayPort + USB 3.0 auf USB-C (mit PD3.0)

PerPer Member
bearbeitet 17. April in Ich suche dieses Teil

Hi, ich suche nach einem Ersatz für meine aktuelle 2-Kabel Lösung. Ich muss derzeit meinen Asus XG17AHPE mit je einem Kabel für Daten (DisplayPort auf USB-C) und Strom (USB 3.2 auf USB-C) an meinen Gaming Rig anbinden. Der Monitor unterstützt DisplayPort mit PD3.0. Gibt es ein Kabel, dass auf Monitorseite auf 1x USB-C (DisplayPort, Power Deliver 3.0) endet und PC-seitig auf zwei Kabel (1x DisplayPort, 1x USB für die 18W)? Ich stelle mir das als Peitsche oder Splitter-Box vor.

Aus dem Handbuch:
6. USB Type-C port
• Used to connect to a valid source such as Notebook/PC/Mobile phone that supports USB Type C DP Alt Mode; signal input supports maximum to resolution 1920 x 1080 @240Hz.
• Used to do battery charging; up to [email protected] 18W power supply by inbox QC3.0 adapter or up to [email protected] by certified PD3.0 power adapters on the market.

  1. USB Type-C port
    • Used to do battery charging; up to [email protected] 18W power supply by inbox QC3.0 adapter or up to [email protected] by certified PD3.0 power adapters on the market.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Per, wir haben das kurz recherchiert, sind aber erst mal nicht fündig geworden (Peitsche). Ich würde es nicht aber ausschließen, ggf. schaust du noch mal in einem Spezialforum vorbei. Vielleicht könnte eine kleinere Dockingstation das Problem lösen, aber die muss ja wiederum auch mit Strom versorgt werden.

  • PerPer Member

    Ich habe parallel ein paar Hersteller angeschrieben und warte noch auf Rückmeldung. Meine eigene Suche hat wenig ergeben. Letztlich ist es eine Optimierung. Wenn sich herausstellen sollte, dass es derzeit noch keine Lösung gibt, dann brauche ich zumindest nicht mehr suchen.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Per, lass uns doch bitte wissen, wenn du hier fündig wirst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.