Wie unterscheiden sich die Renkforce 3D-Drucker RF500 und RF100 XL Plus?

vision592vision592 Member
bearbeitet 9. September in 3D-Druck

Hallo Conrad-Team,
ich stehe vor einem Kauf eines 3D Druckers der Marke Renkforce. In meiner engeren Auswahl stehen der Renkforce RF 500 (Bestell-Nr.: 1534908) und der Renkforce RF 100 XL Plus (Bestell-Nr.: 1592461). Nun zu meinen Fragen:
1. Was sind die Unterschiede der beiden genannten 3D Drucker außer im Bezug auf Druckraum, minimaler Druckschicht Dicke und unterstütztes Druckmaterial?
2. Da der Renkforce RF 100 XL Plus ausverkauft ist hier die Frage wird es den so wieder geben?
3. Wenn ich den Renkforce RF 100 XL und das dazugehörige beheizbare Druckbett einbaue, hat dies Auswirkungen auf die Garantie?
4. Gibt es eine Möglichkeit die kostenlose Studierendengarantie zur Zeit auch online einzufordern?
Vielen Dank schon Mal im Voraus und viele Grüße
Deniz

Getaggt:

Antworten

• sandra_Conradsandra_Conrad Member, Moderator mod

Guten Morgen,
    der Artikel mit der Nummer 1592461 ist leider bei uns in der Filialen komplett ausverkauft. Es wird evt. ein Nachfolger Modell kommen.

Wenn Sie im Besitz einer Conrad Kunden Karte sind erhalten Sie ein weiteres Jahr (3Jahre Garantie) auf erworbene Artikel von Conrad Electronic. Gerne können wir Sie diesbezüglich in unseren Conrad Filialen Ihrer Wahl beraten.

Der RF 500 unterstützt mehr Druckmaterial (PLA,Compounds,ABS,PETG,Polyamid (PA) / Nylon,HIPS,Polycarbonat (PC) PP).Er hat auch eine höher Druckschicht Dicke (min.) 0,05 mm im Gegensatz zu dem RF 100 XL Plus.

Ich hoffe wir konnten Ihnen etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

Conrad Electronic Dresden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.