Mund-Nasen-Schutz mit verstellbarem Ohrenband ?

im Artikel Mund-Nasen-Schutz ohne Filter 3-lagig 50 St. DIN EN 14683 Typ I, Bestell-Nr.: 2251877 - TU kann die Ohrenschlaufe verstellt werden, ist aber wohl nicht waschbar.
im Artikel Mund-Nasen-Schutz FFP1 3-lagig, Staubschutz 50 St. DIN EN 149:2001, DIN EN 149:2009, Bestell-Nr.: 2254589 - TU finde ich keinen Hinweis auf eine verstellbare, bzw. dehnbare Ohrenschlaufe, was ich bei unterschiedlichen Kopfformen und -größen kritisch sehe. Dafür ist diese Ausführung aber waschbar.
Ich bitte um Info, ob die Bestell-Nr.: 2254589 - TU wirklich keine verstellbaren Ohrenschlaufen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Werner

Antworten

  • Michael_conradMichael_conrad Member, Moderator mod

    Hallo Werner,
    beide MNS-Masken haben ein feines Gummiband das fest mit der Maske verbunden ist. Sie sind auch für grosse Kopfformen geeignet da das Band keine grosse Zugkraft, auch im gedehnten Zustand, auf die Ohren ausübt.
    Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibe
    mit freundlichem Gruss aus dem Norden
    Michael

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.