Suche Ersatz-Netzteil und Verlängerungskabel für Panasonic RF-D100BTEGT DAB+ Radio

EvaaaaaEvaaaaa Member
bearbeitet 21. April in Ich suche dieses Teil

Hallo zusammen,
für ein Panasonic RF-D100BTEGT Radio suchen wir nach einem Ersatz Ladekabel in 3 Meter Länge.
Der Stromanschluss erfolgt über einen 3,5 mm Klinkenstecker.
Ich finde leider nirgends ein passendes Ladekabel (mit Netzstecker oder USB).
Vermutlich kenne ich schlichtweg die richtigen Suchbegriffe nicht...
Kann jemand helfen?
Freundliche Grüße
Eva

Antworten

• EvaaaaaEvaaaaa Member

Foto:

• goatygoaty Moderator mod

Laut Handbuch ist es ein Hohlstecker und 9Volt DC.

Ein fertiges Netzteil mit so langem Kabel dürfte schwierig werden zu finden. Evtl ein Verlängeungskabel basteln...

• EvaaaaaEvaaaaa Member

Dankeschön für Deine Antwort.
    kann ich dafür so etwas verwenden?
    KabelDirekt – Headset Verlängerung – 2m (3,5mm Stecker > 3,5mm Buchse, 4 Polig) – PRO Series https://www.amazon.de/dp/B00SWYTF5C/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_VZYXRTHZMRQGWWB36AMX?psc=1

Nein, das ist alles 3,5mm Klinkenstecker, das ist NICHT als Stromversorgung sondern für den Ton !
    Die Stromversorgung ist entweder per Akku/Batterie oder über das oben abgebildete Steckernetzteil mit 9V DC.
    Das hat einen Hohlstecker, keinen 3,5mm Klinkenstecker.

Ich glaube was du brauchst gibt es nicht fertig zu kaufen, oder @Christian ?

• EvaaaaaEvaaaaa Member

Könntet ihr bitte so lieb sein und genau die Bezeichnung schreiben, was ich kaufen muss, um das zu verlängern? :-( danke

Hey, es gibt tatsächlich Verlängerungskabel:
    https://www.conrad.de/de/p/tru-components-tc-2511207-niedervolt-verlaengerungskabel-niedervolt-stecker-niedervolt-buchse-2-1-mm-5-5-mm-3-00-m-1-1606253.html

Aber hängt davon ab was du brauchst. Hast du das Netzteil noch und brauchst nur eine Verlängerung oder brauchst du auch das Steckernetzteil was in die Steckdose kommt weil du es nicht mehr hast ?

Außerdem ist das oben nur ein Beispiel. Man müßte die Maße des Hohlsteckers wissen (Beispiel oben, das Loch hat innen 2,1mm und der Stecker außen am Metall 5,5mm)

das müßtest du ausmessen oder Foto mit Maßstab zeigen, sonst passt es nicht.

• EvaaaaaEvaaaaa Member

Dankeschön! :-)

Hast du auch gemessen, ob der Durchmesser passt ? Bitte prüfe das, sonst bist du enttäuscht wenn es nicht passt und du es zurückschicken mußt.

Viel Erfolg !

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. April

Hallo @Evaaaaa, als Ergänzung zu goatys Tipps hier noch diverse weitere Niedervolt-Verlängerungskabel. Die oberen haben 3 Meter Länge. Bitte trotzdem vorher ausmessen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.