Suche Energiekosten-Messgerät mit Jahresprognose für Energieverbrauch und Kosten

Jakob_DJakob_D Member
bearbeitet 19. April in Messen, Steuern, Regeln

Hallo,

ich suche einen Energiemonitor, der mir neben den Prognose für die jahresstromkosten auch den kWh-Verbrauch per anno prognostiziert.

Danke!

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Jakob_D, wie wäre es mit dem kompakten VOLTCRAFT SEM4500? Den aktuellen Stromtarif kann man dort hinterlegen.

  • Jakob_DJakob_D Member

    Hallo @Christian,

    danke für deine Antwort. Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Gerät tatsächlich geliebäugelt habe. Außerdem muss ich dir rechtgeben: Es gilt: Die Kosten sind proportional zu den Verbrauch in kWh. Ich werde mir das Gerät mal ansehen.

    Hallo @Jakob_D, wie wäre es mit dem kompakten VOLTCRAFT SEM4500? Den aktuellen Stromtarif kann man dort hinterlegen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.