PC-Tastatur fällt wiederholt plötzlich zeitweilig aus

JunisJunis Member
bearbeitet 19. April in Computer & Zubehör

Hallo liebe Community:

Ich habe seit neustem ein Problem, bei der meine Tastatur plötzlich völlig aussetzt, manchmal nach ein paar Sekunden wieder kommt, teilweise auch erst nach ein paar Minuten. An der Tastatur kann es nicht liegen, ich meine alte gleichzeitig angeschlossen, und sowohl alleine als auch bei Anschluss beider Tastaturen fielen sie gleichzeitig aus. Auch die Beleuchtung, und die meines Mousepads fielen aus. Ich habe bereits vieles neu installiert, nicht klappt. Gibt es möglicherweise eine Datei die ich löschen muss? Mir wird die Tastatur als USB-Irgendwas angezeigt, das ist nicht sonderlich hilfreich. Es wäre schön, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Danke für die Hilfe im Vorraus,

Junis.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 19. April

Hallo @Junis, fällt die andere Tastatur auch aus, wenn nur diese allein angeschlossen wird? Ansonsten würde ich mal im Windows-10-Suchschlitz nach dem Geräte-Manager suchen dort unter Tastaturen die Treiber aktualisieren. Auch eine Überprüfung hinsichtlich Viren und Maleware kann an dieser Stelle nicht schaden. Auch wenn unwahrscheinlich, könnte ein Test der Tastaturen an einem anderen Rechner noch mehr Sicherheit bringen. Ansonsten gehe ich von kabelgebundenen USB-Tastaturen unter Windows 10 aus.

• JunisJunis Member

Hallo Christian, ja, auch die andere fällt aus. Ich habe einen Schnellscan mit McAfee gemacht, keine Probleme gefunden. Werde heute aber nochmal einen Gesamtscan machen. Die Treiber wurden bereits mehrfach von beiden Tastaturen neu installiert, vom Gerät deinstalliert und wieder hinzugefügt. Beide laufen über USB an meinem Rechner.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.