Montage eines Rode Mikrofons an einem iPhone, das auf einem DJI Oslo Mobile 3 befestigt ist

Problem: Der an sich geniale Oslo Mobile 3 Handgriff kann weder mechanisch noch gewichtsmäßig mit dem Zusatzgewicht des am Lightning Anschluß des iPhone befestigten Rode Mikrofon VideoMic Me-L arbeiten. Die Lösung ist ein Lightning Verbindungskabel zwischen iPhone und dem Mikro. Für das Mikro benötige ich eine Mikroklemme mit einem 3,5 mm Schraube, die am Osmo Mobile 3 unter dem Griff befestigt werden könnte.Wo erhält man eine solche Mikroklemme? Habe überall recherchiert, aber nichts gefunden

Beste Antwort

  • Hallo Henrich,

    ich habe mal geforscht nach dem Adapter. Es gibt ne Klemme die man am Griff des Osmo Mobile 3 anbringen kann.

    Dort kannst du dann das Mikro anbringen und mit einem Verlängerungskabel zum Lightning an das Iphone Anschließen



    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei deinem Problem

Antworten

  • HenrichHenrich Member
    bearbeitet 29. März

    Klasse! Danke!

    Wo kann ich die Klemme bekommen?

    Dann benötige ich noch das passende Spiralkabel (kritisch wegen des Gimbal) plus

    die eigentliche Mikrofonbefestigung (dort ist nur der Lightninganschluss)

    Bei Conrad erhältlich?

  • Hallo Henrich,

    schick mir bitte eine Mail an [email protected]

    Dann meld ich bei dir.

    Mit freundlichen Gruß

    Martin_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.