Suche Firmware für Voltcraft DSO-1204E und DSO-1104E

Klaus_Klaus_ Member
bearbeitet 22. April in Messen, Steuern, Regeln

Hallo community, ich habe folgendes (kleines) Problem, vllt hat jmd eine Lösung dafür.
Ich habe die beiden o.g. Geräte defekt gekauft, bei beiden war die Firmware defekt (kein Zugriff über serielle Konsole möglich, Backup liegt nicht vor).
Nach Flashen über SD-Karte (SDCardProgram.zip von http://voltcraftdownload.info) funktionieren beide Geräte wieder. Leider wurden dadurch alle Logos durch Hantek Logos ersetzt. Nach dem Update mit der neuesten Firmware auf der Conrad Produktseite zeigen sich immer noch die Hantek Logos.
Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine komplette Firmware / ein Update, das die Logos enthält?
Alternativ: Hat jmd die Logos oder ein NAND Dump der entsprechenden Geräte?

Gruß: Klaus

Kommentare

  • Hallo @Klaus_, in diesem Fall wende Dich bitte per Mail an uns. Nur so können wir dies auch entsprechend Nachfragen.

  • Klaus_Klaus_ Member

    Ok, an welche Mailadresse soll ich das Anliegen senden?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Klaus_, bitte an [email protected]

  • Klaus_Klaus_ Member

    Vielen Dank, habe ich gemacht.

  • Klaus_Klaus_ Member

    Folgende Mail bekam ich vom Service.

    Es stehen nur die Firmware-Updates zur Verfügung,
    welche bei den einzelnen Geräten hinterlegt sind.
    Diese ersetzen aber nicht die Basis Firmware komplett,
    sondern nur die zu ändernden Teile, daher werden auch
    die Logos nicht verändert.

    Falls ihr da noch etwas bewirken könnt, dann danke dafür, ansonsten sehe ich das Thema als erledigt an, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass für Geräte nur Updates angeboten werden und keine initiale Firmware von Voltcraft.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.