Welche Bauteile benötigt man um mit einem Hamsterrad Strom zu erzeugen?

Hamster28Hamster28 Member
bearbeitet 1. Mai in Sonstige Themen

Hallo. Um die Note in diesem verfahrenen Schuljahr noch zu retten, möchten wir gern ein Projekt zur Stromerzeugung herstellen. Den Hamster haben wir schon und auch das Laufrad ist auf der Rückseite mit einer Achse versehen. Gibt es einen Bastler, der ihm bzw. mir erklären kann, was wir noch benötigen? Gern auch mit Bestellnummern bei Conrad. Es gibt ein Youtubevideo, wo es erklärt wird (Hamster Stefan). Die Idee ist, über einen Gummi ein Zahnrad anzutreiben, das mit dem Motor verbunden wird, der wiederum eine Glühbirne zum Leuchten bringt (mein Sohn findet es witzig, wenn nachts der Hamster seinen kleinen Bruder anleuchtet). Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hamster28, sorry, dein Beitrag war im Spamfilter hängengeblieben. Du meinst dieses süße Video?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.