Gibt es eine Möglichkeit alles unter 12v zu blockieren?

Hallo liebe Community,
ich suche ein Bauteil für das filtern von < 12v, damit die Leuchtdioden unter 12V nicht leuchten.
Gibt es etwas das auch 15 A aushält? Platine kann nicht geändert werden...
(KFZ)
Mit freundlichen Grüßen
S.Sonntag

Beste Antwort

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    12V * 15A wären 180W, ganz schön helle Leuchtdioden.
    Ob es einen fertigen Spannungswächter gibt weiß vielleicht @Christian.
    Ansonsten würde ich was basteln mit entweder MOSFET oder Relais als Schalter und für
    die Überwachung über oder unter 12V entweder einen Komparator mit Hysterese oder etwas
    einfacher mit einer Zenerdiode und ein paar extra Bauteilen (Schwellwertschalter).

Antworten

  • SebSonSebSon Member

    @goaty schrieb:
    12V * 15A wären 180W, ganz schön helle Leuchtdioden.
    Ob es einen fertigen Spannungswächter gibt weiß vielleicht @Christian.
    Ansonsten würde ich was basteln mit entweder MOSFET oder Relais als Schalter und für
    die Überwachung über oder unter 12V entweder einen Komparator mit Hysterese oder etwas
    einfacher mit einer Zenerdiode und ein paar extra Bauteilen (Schwellwertschalter).

    Ja ich habe da wohl nicht nachgedacht :D Klar verbrauchen die nix XD Aber danke :)

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @SebSon, können wir jetzt noch helfen? Was soll am Ende dabei herauskommen?

  • SebSonSebSon Member
    bearbeitet 28. April

    Ich habe 6 Signalfilter bestellt und werde es testen.
    Das Problem waren die Ausgänge der Sitzheizung....
    Diese lieferten dauerhaft 7,5 Volt und die LED's leuchteten natürlich weiter.
    Um das zu fixen brauche ich einen Low Volt filter o.Ä.
    Das Bild veranschaulicht lediglich die erste Planung... die Signalfilter sind noch nicht eingeplant gewesen.
    Jeweils ein Signalfilter für die Low,Mid und High Passeingänge.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Danke, @SebSon, lass uns hier wissen, wenn du am Ziel bist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.