Welche Angaben (mAh, V) sind bei einem Ersatz-Akku für ein Modellauto wichtig?

ChrissieChrissie Member
bearbeitet 3. Mai in Akku-Technik

Für ein Kinder ferngest. Roadster Fahrzeug suche ich bitte einen neuen Akku, welcher länger durchhält. Welchen Akku könnt ihr empfehlen ? Achte ich auf 600 oder 700 mAh oder auf die 4,8V ???

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Chrissie, wenn du einen Ersatz-Akku kaufen möchtest, muss die angegebene Spannung identisch sein, also 4,8 Volt. Bei der Kapazität in mAh darf der neue ruhig etwas größer ausfallen. Poste uns gern ein paar Fotos, falls es doch kniffeliger ist.

  • goatygoaty Moderator mod
    bearbeitet 3. Mai

    Die Kapazität is in mAh (Milliamperestunden) angegeben, die ist zuständig dafür wie lange das Fahrzeug fährt.
    Die Spannung 4,8V darfst du nicht ändern.
    Wenn du einen mit 2400mAh findest, und der hat auch 4,8V, dann wäre der geeignet und würde viermal so lange wie der mit 600mAh laufen.

    Beachte aber, daß ggf mit dem bisherigen Ladegerät sich auch die Ladezeit dann vervierfachen könnte, wenn dieses Ladegerät mit dem selben Strom lädt wie bisher.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.