Suche Ersatz-Netzteil für Akku-Heckenschere

leogangleogang Member
bearbeitet 4. Mai in Akku-Technik

Ich habe eine Akku-Gras und Heckenschere, kann mein dazugehöriges Netzteil nicht mehr finden.
Auf dem Gerät stehen die Angaben 3,6 V d.c. 1,5 Ah! Was für ein Netzgerät (max. Spannung usw.) muss ich dabei beachten?

Beste Antwort

  • Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @leogang ,

    es sieht mir fast nach einem verbautem Lithium-Akku aus. Die Spannung von 3,6 V deutet darauf hin. Wir haben solche Ladegräte nur im Modelbaubereich und diese sind von den Anschlüssen her nicht kompatibel und auch recht teuer. Eine Neuanschaffung ist hier denke ich die bessere Alternative.

    Liebe Grüße und bleiben Sie bitte gesund.

    Andreas_Conrad

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @leolang, die Spannung mit 3,6 V gilt es natürlich einzuhalten. Ah sind eine Kapazitätsangabe und kennzeichnen eigentlich den Akku. Kannst du uns ggf. Fotos und oder genaue Modellbezeichnung in den Kommentaren zukommen lassen?

  • leogangleogang Member

    Hallo Christian, vielen Dank für die Info, hier ein Bild von der Unterseite der Gras- und Heckenschere.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @leogang, es handelt sich also um die Matrix Gras- und Heckenschere mit Teleskopstange, 310100101? Könnten wir zudem auch die Ladebuchse am Akku mal sehen? Danke.

  • leogangleogang Member

    Hallo Christian, dort muss ein Netzteil mit dem Stecker 5,5 x 1,5 mm rein.

  • leogangleogang Member

    Hallo Christian, ich glaube der Stecker ist 5,5 x 2,5mm. Aber ich denke bei den Netzgeräten sind Adapter dabei.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @leolang, danke für die Klärung. Da wir kein passendes 3.6 V-Netzteil im Sortiment haben, haben wir für dich beim Hersteller angefragt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.