Suche Antennenstecker-Adapter: KOAX-Buchse auf F-Stecker

DavidStephanDavidStephan Member
bearbeitet 6. Mai in Ich suche dieses Teil

Hallo Community,
ich wende mich mit folgendem Anliegen an euch,
Meine Familie und ich haben ein EFH erworben, welches über einen Internetanschluss etc. verfügt. Techniker von Vodafone war letzte Woche vor Ort um alles anzuschließen. (Router, Verstärker ..) Wlan Signal ist eigentlich recht gut, außer im Hinteren Bereich des Hauses. (Bungalow mit 160qm)
Nun haben wir das Problem das der Router aus baulichen Gegebenheiten in einem Einbauschrank im Flur steht. Was sicherlich nicht optimal ist, dennoch derzeit nicht anders möglich. Nun habe ich mir bereits einen Repeater (AC1200) der Firma BrosTrend gekauft und installiert. Habe nun WLAN im gesamten Haus, leider aber sehrt schlecht. Laut Speedtest 56MB Down, und 26 Up. Was mir bei gebuchten 1000MB einfach zu wenig ist.

Ich suche einen Adapter um meinen Router außerhalb des besagten Einbauschrankes anzuschließen, das KOAX Kabel welches aus dem Router in einen Verteiler geht hat einen Schraubverschluss, ich konnte leider im Haus keinen weiteren Anschluss finden, wo sich dieser anschrauben lassen hätte. Bild 1 zeigt den Anschluss im Einbauschrank, mit dem besagten Sc hraubverschluss. Bild 2 zeigt die Dosen welche im gesamten Haus verbaut sind.

Gibt es einen Adapter welcher es möglich macht den Anschluss von Bild 1 in eine solche Dose von Bild einzustecken? Um den Router außerhalb des Schrankes nutzen zu können und hoffentlich so eine bessere Verbindung zu erreichen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin ein absoluter Anfänger was diese Themen angeht.

Vielen dank und Liebe Grüße


Beste Antworten

Antworten

  • DavidStephanDavidStephan Member
    bearbeitet 7. Mai

    nein genau anders rum, das Bild also der Stecker welcher in dem Schrank ist und fürs Internet ist, braucht ein Adapter damit ich ihn in einer dieser Dosen (falls das geht) von Bild 1 stecken kann. Hoffe das war verständlich :D

  • DavidStephanDavidStephan Member
    bearbeitet 7. Mai

    So nun habe ich nochmal Zeit eine genauere Angabe zu geben.

    Ich möchte den Router welcher sich im Schrank befindet außerhalb platzieren, um ein besseres Signal zu erreichen. Dafür benötige ich einen Adapter um das Kabel + Schraubanschluss (Bild2 Grün umrandet) in die Dose (Bild 1 lila umrandet) reinstecken zu können. Damit ich den Router beispielsweise im Wohnzimmer / Schlafzimmer aufstellen kann.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.