Suche: Surfstick

UlleHUlleH Member
bearbeitet 9. September in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Da meine erste Frage so nett beantwortet wurde, hier noch eine zweite:
Für mein Macbook Air möchte ich mir für eine Ferienwohnung ohne Internetzugang im Nordschwarzwald in 72270 Baiersbronn einen Stick mit mittlerem Volumen, möglichst Prepaid, anschaffen.
Was könntet Ihr da empfehlen?
Guter Empfang in dem Gebiet wäre natürlich Voraussetzung.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

Beste Antworten

Antworten

• sandra_Conradsandra_Conrad Member, Moderator mod

Guten Tag,
    generell sollte das kein Problem sein. Wir können Ihnen einen Huawei Surfstick LTE für 29,95€ anbieten mit einer Sim-Karte mit einem Inernetvolumen von 5GB.

Wenn Sie uns Ihre Adresse oder genauere Daten geben können wir genau recherchieren wie da die Netzabdeckung ist in diesem Gebiet. Gerne können Sie uns in einer Conrad Filiale Ihrer Wahl besuchen sehr gerne Dresden:-)) dann können wir Sie persönlich vor Ort beraten.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffe bis bald.

Mit freundlichen Grüßen

Conrad Electronic Dresden

• Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

Guten Morgen,
    Ggfz wäre auch ein mobiler Hotspot sehr ratsam, da man diesen auch auf die Fensterbank oder ect. Hinlegen kann, für einen besseren Empfang.
    Ebenso wäre es auch ratsam, einen Router mit LTE Antennen Anschluss zu nehmen, wo man sich dann LTE Antennen befestigen und außen am Haus anbringen kann.

Aber das A und O ist aber der Netzbetreiber.
    Daher ist wie Sandra im vorherigen Post schrieb sehr wichtig, an welchem Ort sich der Anschluss befinden soll.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

• UlleHUlleH Member

Hallo zusammen,
    der Ort ist Sommerseitenweg in 72270 Baiersbronn.
    Wie sieht es da aus von wegen Netz?
    Herzliche Grüße,
    UH

• UlleHUlleH Member

Hallo Christian,
    danke, für die Recherche.
    Aber wieso SIM-Karte? Es geht ja nicht um mein Handy, sondern um einen Surfstick für Internetzugang für meinen Computer,
    da dort im Haus keiner Internetanschluss hat.
    LG,
    Ulle

• UlleHUlleH Member

Ha ha, ich bin ein Technik-Dummie :# Aber dafür habe ich ja Euch!! 1000 Dank & ein wunderschönes Wochenende!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.