Suche schwenkbare Wandhalterung für 50" TV Samsung The Frame

LiptonLipton Member
bearbeitet Mai 2021 in Ich suche dieses Teil

Hallo zusammen,

ich suche einen Schwenkarm für den Samsung Frame 2021 43 Zoll oder 50 Zoll, der im nicht ausgefahren Zustand den flachsten Abstand zur Wand hat? Der Frame kommt ja erst wirklich zur Geltung, wenn dieser ohne großen Abstand zur Wand montiert ist. Bis 3,5cm Wandabstand habe ich schon gefunden, gibt es noch etwas flacheres?

Mit freundlichen Grüßen
Gabriel Mosimann

Beste Antwort

• LiptonLipton Member
    Antwort ✓

Bei mir ist es jetzt die schwenkbare Wandhalterung THIN 445 von Vogel's geworden...

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Lipton, du meinst jetzt eine normale schwenkbare Wandhalterung, keinen Spezialschwenkarm, richtig? Steig doch mal hier bei den TV-Wandhalterungen 43 bis 50 Zoll ein und nutze die Filter. Der Samsung Frame ist aber dafür nicht gedacht, sondern nur für die direkte Wandmontage.

• SezenSezen Member

Hallo @Lipton, bist du fündig geworden? Ich möchte mir jetzt auch den Fernseher kaufen, finde aber keine passende Wandhalterung.
    Gruß Sezen

• SezenSezen Member

@Lipton schrieb:
    Hallo zusammen,

ich suche einen Schwenkarm für den Samsung Frame 2021 43 Zoll oder 50 Zoll, der im nicht ausgefahren Zustand den flachsten Abstand zur Wand hat? Der Frame kommt ja erst wirklich zur Geltung, wenn dieser ohne großen Abstand zur Wand montiert ist. Bis 3,5cm Wandabstand habe ich schon gefunden, gibt es noch etwas flacheres?

Mit freundlichen Grüßen
    Gabriel Mosimann

Hallo @Lipton, bist du fündig geworden? Ich möchte mir jetzt auch den Fernseher kaufen, finde aber keine passende Wandhalterung.
    Gruß Sezen

Hallo @Sezen, da der Samsung Frame ja wie ein Bilderrahmen flach an der Wand liegen soll, ist ein klassischer Schwenkarm zunächst nicht vorgesehen. Du findest aber Spezialadpater im Netz, die dann die Montage einer klassischen TV-Wandhalterung erlauben.

• LiptonLipton Member

@Sezen schrieb:
    Gruß Sezen

Leider nein. Wäre über Tipps noch dankbar...

• LiptonLipton Member

@Christian schrieb:
    Hallo @Sezen, da der Samsung Frame ja wie ein Bilderrahmen flach an der Wand liegen soll, ist ein klassischer Schwenkarm zunächst nicht vorgesehen. Du findest aber Spezialadpater im Netz, die dann die Montage einer klassischen TV-Wandhalterung erlauben.

Kannst Du Spezialadapter empfehlen? Bin noch nicht wirklich fündig geworden...

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Mit 3.5 cm seid ihr schon gut dabei, sehr viel flacher wird es nicht vor allem wenn es schwenkbar auch noch sein soll. Die Möglichkeit welche ich noch sehe wäre eine Wandvertiefung wenn die das hergibt, eine Holzkonstruktion ringsherum um den TV und nach außen hin immer flacher spachteln (oder ein volles Holzelement als zweiten Rahmen) oder über die gesamte Fläche eine Holzkonstruktion, welche man man irgendwelchen Platten füllt. Hätte noch den Vorteil, dass man die ganzen Quellen auch noch sauber versteckt bekommen würde.

Den Adapter scheint es nur für den 32-Zoll-The-Frame zu geben, tut mir leid. Falls Bedarf nach MonLines V071 VESA Adapter für Samsung Frame suchen.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Vesa-Standard-Halterung haben alle Modelle bis auf das 32" Modell. Mit Vesa hast du aber soweit ich weiß immer einen Abstand zur Wand.

Ich glaube hier wird nach einer Lösung gesucht, die spaltlose originale Wandbefestigung (das sind immer 2 eigene Befestigungsplatten) mit einer schwenkbaren zu erweitern.

• LiptonLipton Member
    Antwort ✓

Bei mir ist es jetzt die schwenkbare Wandhalterung THIN 445 von Vogel's geworden...

Danke für die Rückinfo, vielleicht könntest du später ein paar Bilder posten, wäre sehr gespannt wie das mit The Frame aussieht

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.