Welcher Drucker ist für Textil-Transferfolie geeignet?

ReVegaReVega Member
bearbeitet 17. Mai in Computer & Zubehör

Hallo,

Ich hab mir hier gerade ein paar Drucker angesehen, daher dachte ich, ich stelle meine Fragen gleich hier im Forum. Ich möchte mit Drucken anfangen aber komme nicht so ganz weiter. Dass man für Sticker einfach nur einen normalen Drucker braucht, der auf Aufkleberpapier drucken kann, so weit bin ich mittlerweile. Aber bei Textil komme ich gar nicht weiter, das ist wie so ein Dschungel aus Geräten :D
Die Variante Plotter habe ich eigentlich ausgeschlossen, da es für meine Designs (größtenteils mehrfarbig) nicht so geeignet ist offenbar. Jetzt hab ich hier einen Multifunktionsdrucker, den Canon PIXMA TS5352 entdeckt, der anscheinend auch auf Textil-Transferfolie drucken kann. Das irritiert mich ein wenig denn mir wurde immer gesagt, man braucht nicht einfach ein Multifunktionsgerät sondern einen Sublimations bzw. Thermodrucker. Diese sind sehr teuer, der Pixma kostet nur 99€. Was kann man da an Qualität erwarten (Unterschied zu den teureren Canon Pixma?)? Da ich erst anfange und mich ausprobieren will (und natürlich auch nicht viel Budget habe...), erwarte ich keine Laden-Qualität. Aber ich hasse es, wenn der Druck bei einem Shirt so steif ist. Und dann brauche ich ja auch noch eine Thermopresse.
Hat jemand Ahnung oder kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.