Clip für Mund- und Nasenmasken gegen "Mask pain"

Hallo zusammen,

Habt ihr das auch schon gespürt? Den Schmerz hinter den Ohren, wenn man seine Munde- und Nasenmaske beim Einkaufen länger auf hat und die Bänder hinter den Ohren langsam aber sicher anfangen einzuschneiden? Aber was soll da erst medizinisches Personal sagen, die solche Masken den ganzen Tag über tragen, sich dabei jedoch auch kreativ zu helfen wissen.
Eine Lösung wären Bänder an den Masken, die so lang sind, dass man sie sich hinter dem Kopf zusammenbinden kann.
Fertige/gekaufte Masken haben jedoch oft die “Bügel”, die man sich über die Ohren zieht, aber auch dafür gibt es eine Lösung und zwar Klammern aus dem 3D-Drucker, an denen man die “Bügel” einhängen kann und über den Hinterkopf fixiert:

Mittlerweile haben einige Leute solche Klammern designed und auf thingiverse.com hochgeladen. Hier ein paar Beispiele:
https://www.thingiverse.com/search?q=Mask+clip&type=things&sort=relevant
https://www.thingiverse.com/search?q=ear+saver&type=things&sort=relevant
Welches Design gefällt euch am besten? Habt ihr auch schon diese Klammern ausgedruckt oder selbst entworfen?

Grüße
Matthias vom Conrad Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.