Mein gerade gekauftes DAB+ Radio Denver DAB-18 lässt sich nicht einschalten und sucht keine Sender.

Was kann ich tun? Woran liegt wohl? Netzkabel steckt...

Beste Antwort

• AngelaD4_AngelaD4_ Member
    Antwort ✓

Hallo, habe you tube tutorials und Bewertungen gecheckt und eine Bew. hat tatsäxjlich geholfen: den Power Button nur ganz kurz drücken! Jetzt klappt zwar das scannen per Auto tune nicht, aber wird schon.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @AngelaD4_, ich nehme an, dass DAB+ Radio Denver DAB-18 zeigt auf dem Display aber Betriebsbereitschaft an? Bitte teste zunächst mal die DAB+ Netzabdeckung in deiner Gegend. Dann bitte noch mal die Schritte unten durchgehen, gern auch testweise im Freien. Bitte sage uns, wo es genau hakt.

DAB-Sender suchen: Drücken Sie DAB/FM/AUX/BT zur Auswahl des DAB-Radiomodus. Automatische Sendersuche: **Drücken Sie SCAN, „AUTOTUNE FULL SCAN“ wird im Displayangezeigt, die Anzahl der aufgefundenen DAB-Sender erscheint oben rechts; der erste Sender wird automatisch wiedergegeben. Stellen Sie durch Drehen von TUNE/SELECT den nächsten odervorherigen Radiosender ein. Manuelle Sendersuche: Halten Sie TUNE/SELECT gedrückt, bis „MANUAL TUNE“ im Displayangezeigt wird, dann drücken Sie TUNE/SELECT zur Auswahl des Senders. Hinweis: Es dauert möglicherweise einen kleinen Moment, bis sich das Gerät auf den neuen Kanaleingestellt hat.

DAB-Senderspeicher: Zum Empfang des gewünschten DAB-Senders halten Sie PRESET, „Preset Empty X“ (X ist deraktuelle Senderspeicher) wird angezeigt, der aktuelle Senderspeicher „X“ blinkt im DisplayWählen Sie durch Drehen von TUNE/SELECT den gewünschten Senderspeicher (1-10) aus, aufdem Sie den Sender speichern möchten. Dann drücken Sie TUNE/SELECT zum Speichern.Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle gewünschten Sender gespeichert sind.Um einen gespeicherten Sender aufzurufen, drücken Sie PRESET und drehen Sie TUNE/SELECT,um den gewünschten gespeicherten Radiosender auszuwählen. Drücken Sie TUNE/SELECT zum

Es erscheint nicht autotune full scan im Display und auch manuell funktioniert es nicht, nach Prognose habe ich in 10777 viele Programme, 91 wenn ichs mir richtig gemerkt habe. Ich habe den Eindruck hier springt gar nichts an. Wie geschrieben nur die Uhrzeit erscheint auf dem Display. Ich hatte es jetzt auf dem Fensterbrett stehen. Danke vorab für die weitere Hilfe.

Mit meinem alten Digitalradio gab es am selben Standort keine Probleme

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @AngelaD4_, dann lass das Gerät bitte austauschen. Hier kannst du einen Rücksendeaufkeber erstellen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.