Bilddatei von Fingerabdruck-Scanner erhalten

MaxxMaxx Member
bearbeitet 31. Mai in Computer & Zubehör

Hallo
Für ein Hochschulprojekt zur Datenverarbeitung benötige ich von einem Fingerabdruck-Scanner die unverschlüsselten Bilddateien (z.B. .png).
Ist das z.B. mit diesem Gerät Crossmatch EikonTouch 510 Fingerabdruck-Leser möglich?
Gibt es zu diesem oder ähnlichen Produkten passende Software dazu bzw. wo findet man kompatible Freeware für diesen Zweck?
(Ich suche nicht nach frei verfügbaren Bildern; die Bilder sollen für Testzwecke selbst erstellt werden.)

Antworten

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭

    Hallo @Maxx,
    die Frage kann ich leider nicht beantworten, doch Hilfestellung geben.
    Weitere Beschreibung sowie Treiber und die DigitalPersona® Software Developer Kit sind unter den Bezeichnungen zu finden. Letzteres ist wohl am interessantesten.
    Ich hoffe es hilft weiter und
    Grüsse aus dem Norden.
    Michael

  • MaxxMaxx Member

    Hallo, Danke für den Hilfeversuch.
    Mit SDKs als Laie zurecht zu kommen hat bisher nicht funktioniert. Der Beschreibung nach führt dieses SDK auch nicht unbedingt zum Ziel die Bilddaten zu erhalten.
    Ich denke es muss doch irgendein kleines fertiges Programm geben, welches die Bilder solcher Scanner anzeigen und speichern kann.

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭

    Dann hilft nur noch die HID-Community.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.