HDMI Audio Extractor liefert kein Ton über ARC

Hallo,

ich habe den Audio Extractor (Bestell-Nr.:1677716 - VQ Hst.-Teile-Nr.: SP-6710864 EAN: 4053199540266) bestellt und wollte damit den TV Ton auf meine Stereo-Anlage (älteres Modell ohne HDMI, LAN usw) bringen. Da der TV und das Gerät ARC unterstützen, sollte das ja auch gehen.
Ich erhalte aber keinen Ton auf der Klinke, egal ob ich den TV auf HDMI in oder Out anschließe. ARC ist im TV aktiviert und wird auch so angezeigt.
Wenn ich testweise den Sat-Receiver durch den Extractor schleife erhalte ich dessen Audiosignal. Grundsätzlich geht es also.
Frage: Ist das Gerät defekt oder liegt ein grundsätzlicher Fehler im Aufbau vor?

Antworten

  • Christian_ConradChristian_Conrad Moderator mod

    Hallo Oelle,
    ich kenne dein Problem.
    Ich habe selber einen Sony TV mir ARC wo es leider auch nicht klappt, aber mit meinen Samsung TV schon.
    Leider habe ich dafür bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Da du mit HDMI rein ins Gerät gehst, musst du auf HDMI in einstellen.
    Tut mir leid dass ich nicht mehr sagen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian-Martin Bartsch
    Conrad Berlin Schöneberg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.