Nutzung älterer Toolcraft 20 V Akkus für Toolcraft Akku-Schrauber ASBS-800 20V möglich?

sigi_berlinsigi_berlin Member
bearbeitet 13. Juni in Akku-Technik

Gibt es ggf. einen Adapter oder sind im Bestand Geräte auf den die Akkus der Vorjahre passen?
Warum wechselt ein Hersteller die Akkubelegung bei Beibehaltung der Volt ohne Ankündigung?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @sigi_berlin, nennst du uns bitte die Bezeichnung des älteren Akkus, den du weiter nutzen möchtest? Danke.

  • sigi_berlinsigi_berlin Member

    Vielen Dank für die Nachfrage; die bei mir mehrfach vorhandenen Akkus haben die Bezeichnung:
    JOB-VFT51-20B 51NCMR18/65_2 20V = 4,0 Ah; die Geräteserie wurde im Sommer 2020 erworben.
    Der Akkuschrauber eines anderen Herstellers ist jetzt defekt. Wollte jetzt auf ein einheitliches System aufrüsten.
    Danke für die Bemühungen
    sigi_berlin

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @sigi_berlin, ich finde im Netz überhaupt nichts unter der Bezeichnung JOB-VFT51-20B, sorry. Es gibt halt unterschiedliche Systeme. Die TOOLCRAFT-Akkuschrauber in unserem Sortiment nutzen das Wechsel-Akku-System TAWB 200. Adapter gibt es keine.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.