Suche allgemeine Bluetooth- Reichweitenerweiterung

uhr_lauberuhr_lauber Member
bearbeitet 5. Juni in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich habe im Gartenhaus ein Gerät, das über Bluetooth ferngesteuert werden kann. Die Bluetooth- Reichweite beträgt aber nur 10 m, die Entfernung beträgt jedoch ca. 12 - 15 m. , so dass ich mit dem Handy von der Wohnung aus das Gerät nicht erreiche.
Im Shop habe ich den Reichweitenverstärker "1Y.EU.005 Finder YESLY Repeater" gefunden. Das wäre genau das was ich suche, die große Frage ist aber ob dieser Repeater auch mein Gerät unterstützt oder nur die YESLY- Geräte??
Für weiterführende Auskünfte wäre ich sehr dankbar
uhr_lauber

Kommentare

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. Juni

Hallo @uhr_lauber, ist tatsächlich nur für YESLY-Produkte

Reichweitenerhöhung des Bluetooth LE Signals (nur YESLY-Produkte)

• uhr_lauberuhr_lauber Member

Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Antwort hat mir das Hin- und Herschicken und einige Zeit für Testen und Probieren erspart.
    Ich hoffe nun darauf, dass doch noch ein Mitglied der Community mir mit einer Lösung meines Problemes helfen kann.
    Schönes Wochenende für alle
    uhr_lauber

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @uhr_lauber, ich lande bei der Recherche immer wieder (nur) bei Bluetooth Repeatern diverser Photovoltaik-Systeme. Vielleicht hilft es, wenn du dein Setup genauer erläuterst?
    @Michael_conrad, gibt es solche universellen Bluetooth Repeater?

• Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭

Hallo @uhr_lauber,
    eine kurz Recherche ergab leider keine Ergebnisse. Selbst eine "DIY" Lösung mit einer Bluetooth-Platine ist mir auch nicht bekannt.
    Im Smart-Home Bereich wird eine Lösung über WLAN/Bluetooth angesprochen.
    Gruß aus dem Norden
    Michael
    P.S. Danke für den Tip bei der Solaranlage

• uhr_lauberuhr_lauber Member

Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Mein "Gerät" im Gartenhaus ist ein MPPT-Solarregler mit Bluetooth . In der Gebrauchs- Anleitung steht Magic-series_JD.

• Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    bearbeitet 7. Juni

Vielleicht kann die preVent GmbH helfen. Ein zusätzlicher Überwachungsanschluss über die RJ- Buchse (RS485-Schnittstelle) ist denkbar. Dann entfällt eine BT-Verbindung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.