Zweistufiger Drucktaster gesucht...

Hallo Conrad-Forum,

bin ja echt mal gespannt, ob mir hier jemand helfen kann. Danke im Voraus für alle Mühe! Die Online-Suche und auch der Katalog helfen mir nicht wirklich weiter.

Ich suche einen zweipoligen Druck-Taster mit zwei Tast-Kontakten und einem dritten Anschluß.

• Ruhezustand: Beide geöffnet.
  • Halb gedrückt: Der erste schließt.
  • Weiter gedrückt (selbe Richtung bis zum Endanschlag): zweiter Kontakt schließt (erster Kontakt ist dann egal, kann offen oder geschlossen sein).

Für einen Fernauslöser einer Kamera. Siehe Schaltplan unter Absatz 2 im Link hier: http://www.traumflieger.de/desktop/fernausloeser/belegung/index.php

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!!!

Beste Antwort

Antworten

• goatygoaty Moderator mod

Von ALPS gibt's "Double-Action" pushbutton,Google Mal danach.

• KeinBlötzinnKeinBlötzinn Member
    bearbeitet 6. Juni

Hi @goaty, danke für den Tipp! Weiß nicht, ob ich zu blöd bin - aber ich hab' zwar hunderte von Alps-Schaltern gefunden, aber "double action push button Alps" hat mich noch nicht zum Ziel gebracht. Mouser hat ja auch eine Riesenauswahl, aber verliert sich dann wieder in Datenblättern mit unendlich vielen Varianten... Weißt Du vielleicht mehr zum Alps-Schalter? Teilenummer weitere Infos?

Ist das hier der Taster-Typ den ich suche: (on) - (on) - off ???

Danke...

• Oh, das ist ja super. Dickes Danke für die Hilfe!!!

• goatygoaty Moderator mod

Naja, jetzt bleibt "nur" noch einen Distributor zu finden wo du es bekommen kannst. Das ist vermutlich auch nicht ganz einfach...

• Ja, stimmt schon - aber zu wissen was genau man sucht ist schon mal ein guter erster Schritt...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.