Mein Voltcraft DSO-1048F zeigt Meldung "ADC PLL is NOT locked"

Hallo zusammen,

mein Oszi DSO-1048F zeigt seit einiger Zeit die Meldung "ADC PLL is NOT locked" an. Außerdem sind auch immer wieder Spikes "unendlicher Größe" auf den Traces - egal wie ich die Skalierung einstelle, sie gehen immer bis zum Bildschirmrand. Leider reagiert auch der Trigger auf diese Spikes, so dass ich nicht mehr vernünftig damit messen kann. Weder in der Anleitung noch im Internet kann ich etwas dazu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Getaggt:

Antworten

  • rebu101rebu101 Member

    Nach Rücksprache mit Kundensupport weist die Beschreibung auf einen Defekt hin.
    Ich habe das Oszi zur Überprüfung eingeschickt.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Danke für den Hinweis, @rebu101!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.