Seriosität auf dem Marketplace / Tease Solution GmbH

FernsehmacherFernsehmacher Member
bearbeitet 8. Juni in Sonstige Themen

Guten Tag,

ich würde gern die Frage aufwerfen in wie weit sich Conrad in der Verantwortung gegenüber seinen Kunden in Bezug auf die Seriosität seiner Marketplace-Partner sieht.

Bzw. welche Erfahrungen hierzu in der Community gemacht wurden.

Im konkreten Fall geht es um seit mittlerweile Monaten bezahlte aber nicht erhaltenen Ware.
Gleichzeitig wird die Ware auf der Plattform weiterhin mit Lieferzeiten von 3-5 Werktagen angeboten.

Was einen signifikanten Vorteil gegenüber den Mitanbietern und Conrad selbst darstellt, da die Lieferzeiten hier im Schnitt als deutlich länger ausgewiesen sind bzw. die Ware als "sobald verfügbar" gekennzeichnet ist.

Anfragen werden nicht beantwortet, Telefonanrufe laufen ins leere.

Der Fall wurde dem Businesssupport detailliert dokumentiert gemeldet.
Bis auf eine standardisierte Antwort, man möge sich mit dem Anbieter selbst auseinandersetzten, leider keine Unterstützung.

Eine kurze Recherche zu Bewertungen des Anbieters auf anderen Plattformen bzw. zu direkt getätigten Käufen im eigenen Webshop lässt vermuten, dass dies kein Einzelfall zu sein scheint.

Beste Grüße.

Denis

Kommentare

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Fernsehmacher, danke für die Meinung. Ich schlage vor, dass du uns zunächst die Auftragsnummer (siehe Mein Konto unter Bestellungen) notierst, so dass wir dem Fall nachgehen können, danke.

• Hallo Christian,
    Danke für die rasche Reaktion.
    Nachfolgend die entspr. Kennzahlen:

Ticket ID 11780180
    Auftragsnummer: MP04088307-00
    Auftragsnummer: 1995441010-00

Die ganze Dokumentation könnte ich gern per DM zukommen lassen.

Danke & beste Grüße

Denis

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Fernsehmacher, lass uns bitte kurz das Feedback von @Katrin_Conrad abwarten, danke.

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @Fernsehmacher

ich gebe deine E-Mail und deine Nachricht hier an einen Experten von unserem Marketplace-Team weiter. Es wird sich dann eine Kolleg*in dazu per E-Mail melden.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.