Suche Schalter für ältere Osram Camping Halogen Leuchte

thomascherubinthomascherubin Member
bearbeitet 10. Juni in Ich suche dieses Teil

Ich besitze seit ewigen Zeiten diese Camping Lampe. Nun ist der Schalter kaputt und die Lampe geht gar nicht mehr. In meinem Elektronik Laden um die Ecke gibt's den Schalter nicht mehr. Was kann ich tun?

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Zerlegen, oder in einem Repair-Cafe Hilfe suchen, oder einen fitten Nachbarn fragen.
    Foto machen und hier einstellen. Modellbezeichnung ?

  • thomascherubinthomascherubin Member
    bearbeitet 12. Juni

    Hallo goaty, danke für deine Antwort. Mein Repair Cafe hat seit der Corona Krise nicht mehr geöffnet.
    Fotos hänge ich mal hier an.


  • goatygoaty Moderator mod

    Schalter oder Taster ? Sieht aus als ob oben was abgebrochen ist oder täuscht das?
    Müsste man die Außenabmessungen und ein Foto von den Pins (gesteckt/gelötet?) Haben, dann über eine entsprechende Conrad Suche denke ich findet man etwas ähnliches.

  • thomascherubinthomascherubin Member
    bearbeitet 12. Juni

    Hi goaty, ist ein Taster. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Auf dem letzten Foto war der Schalter samt Bezeichnung auch schon drauf. Beste Grüße, Thomas



  • goatygoaty Moderator mod

    Das ist schwierig. 8mm Kantenlänge, aber die Pins scheinen abgerissen ?
    Da muss @Christian helfen, ich finde leider so nix.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 12. Juni

    Hallo @thomascherubin, darf denn der Drucktaster insgesamt etwas breiter ausfallen? Zu exakt 8 mm werde ich leider nicht fündig. Beträgt der Anstand zwischen den Pins 2,54 mm? @Andreas_Conrad, du kennst das Sortiment am besten, hast du einen Tipp?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.