Warum sind bei mir bestimmte Webseiten oder Apps nur über VPN nutzbar?

JunisJunis Member

Hi, seit längerer Zeit habe ich nun endlich das Problem gelöst, dass mein Internet nur auf meinem PC langsam ist. Aber direkt bahnte sich das nächste Problem an: Ich kann die Seiten von Davinci Resolve, HitFilm und sowohl die Epic Games Seite als auch den Epic Games Launcher nur noch über ein VPN erreichen. Vor allem bei Epic Games nervt es, da ein VPN in Fortnite verboten ist und es wenn nur eine sehr schlechte Netzwerkqualität hat. Alle anderen Seiten wie Google, Minecraft, Office, und auch diese Conrad Seite funktionieren perfekt. Keine Ahnung was das soll, kann mir da jemand helfen? Danke,

Junis.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Junis, nutze die meisten der Services auch und habe keine Probleme. Kann es sein, dass hier eine Firewall eingreift? Sieh dir doch mal bitte diese Hilfeseite zum EPIC Games Launcher an.

  • JunisJunis Member

    Hallo @Christian, nein, leider hat dieser Artikel nichts gebracht, den Support habe ich auch schon angeschrieben. Ich glaube es muss an meinen Systemeinstellungen liegen. Leider weiß ich nur nicht an was? Es liegt auch nicht an den Epic Servern, da ja auch andere Seiten nicht erreichbar sind.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 13. Juni

    Hallo @Junis, welche Firewall(s) sind denn bei dir aktiv? Die für eingehende Anfragen sollte beim Windows Defender in den Sicherheitseinstellungen zu finden sein. Viele Nutzer haben auch eine weitere für ausgehende Requests. Am besten über die Windows-Suchmaske mal Firewall oder Windows10Firewall suchen.

  • JunisJunis Member

    Als Firewall ist bei mir die McAfee Firewall aktiv. Die Windows-eigene Firewall wurde deaktiviert aufgrund meiner externen Firewall.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Dann würde ich die mal kurz deaktivieren und schauen, was passiert, @Junis.

  • JunisJunis Member

    Leider hat keine der Firewalls etwas gebracht, auch wenn McAfee komplett über MCPR deinstalliert ist, besteht das Problem weiterhin.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.