Renkforce Funk-Wecker geht falsch

Hallo, ich habe den renkforce Funk-Wecker E0224R gekauft, jedoch geht die Zeit um eine Stunde vor, und es ist nicht möglich die Zeitzone umzustellen. Laut der Bedienungsanleitung müsste man die Zeitzone mit dem SET-Button einstellen können, diese Einstellung scheint aber nicht zu existieren.
Eine manuelle Zeitumstellung ist nur eine sehr temporäre Lösung, da der sich Wecker regelmäßig synchronisiert.
Beste Antwort
-
Michael_conrad Member ✭✭✭
Hallo oskar,
ich empfehle die Batterie heraus zu nehmen 2 Min zu warten und dann wieder ein zu legen. Danach die Uhr mit der Rückseite Richtung Frankfurt an ein Fenster zu stellen. Dadurch ist ein optimaler Empfang des DCF-Signals gewährleistet. Bei der Synchronisation blinkt die DCF-Anzeige. Nach ca. 10 Min sollte die Anzeige dauerhaft das DCF-Symbol anzeigen und die exakte Zeit anzeigen. Mit dem DCF-Signal wird die Sommerzeit oder Winterzeit auch dargestellt. Die Uhr muss also die richtige Zeit anzeigen. Sollte das nicht sein, so ist die Uhr als defekt anzusehen und muss ausgetauscht werden.
Falls dem so ist findet man hier eine Anleitung zum Zurücksenden.
Es tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten der Retoure.
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael5
Antworten
Hallo oskar,
ich kann den renkforce Funk-Wecker E0224R in meiner Datenbank nicht finden. Gibt es vielleicht eine Bestellnummer oder ein Bild?
Das würde mir weiterhelfen.
Grüsse aus dem Norden
Michael
Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich leider vertippt, tut mir Leid.
Die Modellnummer lautet: E0114R
Hier nochmal einige Fotos:
Hallo oskar,
ich empfehle die Batterie heraus zu nehmen 2 Min zu warten und dann wieder ein zu legen. Danach die Uhr mit der Rückseite Richtung Frankfurt an ein Fenster zu stellen. Dadurch ist ein optimaler Empfang des DCF-Signals gewährleistet. Bei der Synchronisation blinkt die DCF-Anzeige. Nach ca. 10 Min sollte die Anzeige dauerhaft das DCF-Symbol anzeigen und die exakte Zeit anzeigen. Mit dem DCF-Signal wird die Sommerzeit oder Winterzeit auch dargestellt. Die Uhr muss also die richtige Zeit anzeigen. Sollte das nicht sein, so ist die Uhr als defekt anzusehen und muss ausgetauscht werden.
Falls dem so ist findet man hier eine Anleitung zum Zurücksenden.
Es tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten der Retoure.
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael
Vielen Dank für Ihre erneuert schnelle Antwort.
MfG