Sygonix Rs2w Rolladenschalter in der App an Rs2w Gateway anmelden.

Alex1016Alex1016 Member
bearbeitet 19. Juni in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo. Ich kann den Rolladenschalter an das Gateway einfach nicht anmelden, Vorgang fehlgeschlagen, steht da immer. Wie versetze ich ihn in Programmiermodus? Ich möchte die Rolladen mit der App steuern. Gateway wurde erfolgreich erkannt in der App.

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Alex1016, kannst du bitte den RS2W Rolladenschalter mal verlinken oder eine Bestellnummer nennen? Hast du bereits andere Sygonix-RS2W-Produkte an das RS2W-Gateway gekoppelt? Also inkl. App-Steuerung?

  • Alex1016Alex1016 Member
    bearbeitet 19. Juni

    Hallo Christian. Es handelt sich um dieses Set
    Bestell-Nr.: 2149340 - 62. Ich habe schon 2 Rolladenschalter ausprobiert, funktioniert leider nicht. Ich habe ein RSL Gateway mit Rolladensteuerung, der funktioniert bestens. Anbei noch das Bild vom Rolladenschalter.
    Eine Sache noch, ich habe den Gateway an einen w-lan Repeater verbunden, vlt. kann es damit zusammen hängen?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Alex1016, danke. Damit ich den Fall an die Technische Kundenberatung abgeben darf, nur noch kurz zurückgefragt: Du möchtest parallel um RSL-System nun ein RS2W-System implementieren? Warum nicht alles über RSL?

  • Alex1016Alex1016 Member

    Hallo Christian, ich möchte eine Rückmeldung erhalten ob die Rolladen zu sind oder offen. Es ist zwar keine echte Abfrage mit Endlage. Aber man soll angeblich über Rs2w system eine Rückmeldung bekommen dass der Schalter auch wirklich geschaltet hat. Wie in der Praxis das funktioniert, weiß ich eben noch nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.