Suche 12-V-Zigarettenanzünder-Adapter für CPAP-Gerät (24 V)

XYZXYZ Member
bearbeitet 18. Juni in Ich suche dieses Teil

Unterwegs im Wohnmobil benötige ich für mein Schlafgerät mit schwarzem Klinkensteckeranschluss 24V eine Stromversorgung über den Zigarettenanzünder 12V, mit ca. 3m Verlängerungskabel...

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @XYZ, der Digitus DA-10191 DC/DC-Wandler käme hier infrage. Am besten zeigst du uns ein paar Fotos, so dass wir Stecker und Leistungsangaben mal sehen können.

  • XYZXYZ Member

    Oh, danke - das wären das Richtige! Allerdings brauche ich ein Verlängerungskabel von mindestens 3 m....

  • XYZXYZ Member

    Hier die Bilder von dem anzuschließenden Gerät:



  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @XYZ, sieht für mich aus wie ein 7,4 mm (Außen-Ø) / 5,00 mm (Innen-Ø) Hohlstecker mit dünnem PIN wie er bei einigen DELL- und HP-Laptops genutzt wird. Da haben keine Verlängerung im Angebot (weiblich/Buchse auf Stecker/männlich), ich werde auch sonst im Netz nicht wirklich fündig. Es gibt aber Kabel mit Stecker und offenen Kabelenden. Hier könnte man eine Buchse selbst anlöten. Käme das infrage?

  • XYZXYZ Member

    Hallo Christian!
    Also der Stecker hat einen Außendurchmesser von 5,5 mm...
    Gibt es da etwas passendes?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @XYZ, in Kombination mit dem dünnen Pin also 5,5 mm Außendurchmesser?

  • XYZXYZ Member

    Ja, genau !

  • XYZXYZ Member

    Hallo Christian!
    Hast du was passendes gefunden?
    Zusammenlöten wäre auch kein Problem....
    Danke!

  • XYZXYZ Member

    Wenn man über den Zigarettenanzünder mit Hilfe eines Wechselrichters die Leistung auf 220V erhöht, könnte ich das CPAP-Gerät mit 2,5A wie Zuhause anschließen. Besteht die Gefahr, dass dann morgens das Fahrzeug nicht mehr anspringt?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.