Suche: Einfacher Funk-Schalter und Funk-Steckdose

Lars282Lars282 Member
bearbeitet September 2020 in Ich suche dieses Teil

Hallo zusammen,
ich suche einen Funk-Schalter (idealerweise ohne Batterie), welcher direkt eine Funk-Zwischen-Steckdose schalten soll. Ich brauche nichts "smartes", keine Apps, und keine intelligente Steuerung, sondern möchte lediglich per Schalter eine Küchenlampe mit G9 Birne schalten, wo es bisher leider keinen vorgesehenen Lichtschalter für gibt. Leider konnte ich in diese Richtung nichts finden, was auch ohne z.B. Hue Bridge oder App zu funktionieren scheint. Gibt es solch einen Schalter und Steckdosen Kombi?
Danke und Beste Grüße
Lars

Beste Antworten

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    Antwort ✓

    Hallo Lars282,
    Wie wäre es mit dieser Kombination. Einmal der Zwischenstecker und den Wandschalter. Der Wandschalter ist sogar ein Schnäppchen.
    Einfach klein und bis 2000Watt belastbar.
    Viele Spass und Gruss aus dem Norden
    Michael

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    Antwort ✓

    Hallo Lars282,
    ist der zu gross? Den kann man überall hin kleben.
    Grüsse
    Michael

Antworten

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    Antwort ✓

    Hallo Lars282,
    Wie wäre es mit dieser Kombination. Einmal der Zwischenstecker und den Wandschalter. Der Wandschalter ist sogar ein Schnäppchen.
    Einfach klein und bis 2000Watt belastbar.
    Viele Spass und Gruss aus dem Norden
    Michael

  • Lars282Lars282 Member

    Hallo Michael,
    danke! Ich war nicht deutlich genug: der Schalter müsste frei platziert werden (Aufputz bzw. an einem Schrank, und nicht statt vorhandenem Lichtschalter)... gibt es da auch etwas?
    Besten Gruß und Dank
    Lars

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    Antwort ✓

    Hallo Lars282,
    ist der zu gross? Den kann man überall hin kleben.
    Grüsse
    Michael

  • Lars282Lars282 Member

    Hallo Michael,
    aber auf der Artikelseite steht, dass er für die Montage in Unterputzdosen vorgesehen ist, und einen 230V Anschluss braucht - oder verstehe ich das falsch?
    Danke!
    Lars

  • Lars282Lars282 Member

    Jetzt hab ich's - passt super, danke!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.